12.3 C
Börnichen
Samstag, Mai 4, 2024

Minus 400 – Was Sie wissen müssen!

Die FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft 2022 beginnt diese Woche mit dem Minus 400 in Israel. Die erste Runde einer acht Rennen umfassenden Serie verspricht spannend zu werden, da Hard Enduro zum ersten Mal in der Region des Toten Meeres stattfindet.

Mit einem einzigartigen Format mitten in der Woche erwarten die weltbesten Hard Enduro-Fahrer drei Renntage auf einem Terrain, das sie so noch nie zuvor erlebt haben. Die Wüstenregion des Toten Meeres liegt 400 Meter unter dem Meeresspiegel – daher der Name Minus 400 – und bietet eine anspruchsvolle Mischung aus trockenem und staubigem Gelände, kombiniert mit einigen großen Anstiegen, kniffligen Abfahrten, einer Fülle von natürlichen Hard Enduro-Hindernissen und sogar ein wenig Stadtaction.

Zeitplan des Minus 400

Tag 1 – Dienstag, 5. April

Veranstaltung: Leonardo Stadtrennen

In der morgendlichen Qualifikation kämpfen die Teilnehmer auf einem 14 Kilometer langen, urbanen Kurs um den Sieg. Die besten 30 Fahrer ziehen in das Superenduro-Finale am Nachmittag ein.

Tag 2 – Mittwoch, 6. April

Veranstaltung: Prolog in der Wüste von Yochananof

In einer Mischung aus Cross-Country und Extremsport treten die Teilnehmer in einem dreistündigen Rennen auf einer 18 Kilometer langen Strecke an. Die Ergebnisse bestimmen die Startreihenfolge für den dritten Finaltag.

Tag 3 – Donnerstag, 7. April

Veranstaltung: Minus 400 Hauptrennen

Das Hauptrennen des Minus 400 ist das Minus 400 Main Event. Es wird ein echter Test für das Hard Enduro sein. Das Rennen findet auf einer 75 Kilometer langen Strecke statt, deren Schwierigkeitsgrad steigt, je tiefer man ins Gelände vordringt. Ein echter Kampf vom Start bis zum Ziel, bei dem nur der Stärkste den Sieg davontragen wird.

Pro Class Entry

Billy Bolt (Husqvarna)
Wade Young (Sherco)
Mario Roman (Sherco)
Jonny Walker (Beta)
Alfredo Gomez (GASGAS)
Graham Jarvis (Husqvarna)
Teodor Kabakchiev (Husqvarna)
Michael Walkner (GASGAS)
David Cyprian (KTM)
Suff Sella (KTM)
Sonny Goggia (KTM)
Dominik Olszowy (GASGAS)
Sandra Gomez (GASGAS)
Norbert Zsigovits
Giorgi Gakheladze

Event Information

minus400.com

Foto: Omri Gutman
Denis Guenther
Denis Guenther
Denis Günther ist der Kopf vom motorsport-life.com Network. Seit 2003 hauptberuflich im Motorsport tätig ist er auf allen Rennstrecken in Europa zuhause. Egal ob Tourenwagen oder Endurosport, in allen Bereichen ist er der Experte.