Beim dritten Lauf des Sachsen-Anhalt Enduro ging es heute auf die traditionsreiche Strecke in Dieskau, gelegen zwischen Leipzig und Halle. Gefahren wurde im Klassik „Light“-Modus, was eine Etappe mit einer Sonderprüfung pro Runde bedeutete. Zusätzlich zählte der Lauf auch zur Berlin/Brandenburg-Meisterschaft, wodurch das Fahrerfeld auf über 100 Teilnehmer anwuchs.
Die größte Herausforderung des Tages war der starke Staub, der durch die anhaltende Trockenheit für schwierige Sichtverhältnisse sorgte. Leider kam es im Rennverlauf auch zu zwei Stürzen, einer davon erforderte sogar eine Unterbrechung des Rennens. In der Folge wurden die Pflichtanzahl der Runden um zwei gekürzt.

Henry Strauss weiterhin unantastbar
Wie bereits beim vorherigen Lauf in Alterode ließ Henry Strauss keine Zweifel an seiner Form aufkommen. Der X-GRIP-Pilot und Titelverteidiger war auf allen Sonderprüfungen der Schnellste und sicherte sich somit souverän seinen zweiten Sieg in Folge.
Spannend wurde es um den zweiten Platz: Eric Alvermann und Felix Strauss lieferten sich ein enges Duell, das Alvermann schließlich knapp für sich entscheiden konnte. Felix Strauss hatte mehrfach Pech, da er in den Sonderprüfungen auf langsamere Fahrer auflief.
E-Bike-Klasse mit gelungenem Debüt
Ein erfreulicher Aspekt des Tages war die Resonanz in der neu eingeführten E-Bike-Klasse. Immerhin sechs Fahrer stellten sich der Herausforderung – als Sieger ging Mark Ziegler hervor.

Die Sachsen-Anhalt Enduro Serie geht nun in eine Sommerpause. Der nächste Lauf findet am 20. September in Westerhausen statt. Insgesamt stehen noch vier weitere Rennen aus.
[ Fotogalerie/Bestellmöglichkeit ]
Fotos aller Teilnehmer vorhanden. Anfragen mit Angabe der Startnummer und des Namens per E-Mail an info@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.
Fotos: DG Design / Denis Günther
