11.8 C
Börnichen
Montag, Oktober 14, 2024

DOWATEK HardEnduroSeries Germany: Alle fiebern dem Saisonfinale diesen Samstag in Schwepnitz entgegen – Matchball für Strauss?

Die Wettervorhersage für das Finalwochenende der DOWATEK HardEnduroSeries Germany verspricht freundliches Wetter. Somit dürften sowohl die Fahrer als auch die vielen Fans ein angenehmes Wochenende in Schwepnitz erleben.

Der Quadpoint Schwepnitz hat viel Zeit in die Strecke investiert, um neue Abschnitte zu kreieren. Herausgekommen ist ein Motodrom mit Steinauffahrten, einer langen Treppenauffahrt sowie einer steilen Abfahrt. Dieser Abschnitt ist für die Fans leicht vom Festzelt aus zu erreichen und wird das Herzstück der 2024er Auflage des Isegrim Enduro. Auch sonst verspricht die kompakte Strecke wieder reichlich Action.

DCIM\100MEDIA\DJI_0413.JPG

Einige Meisterschaftsentscheidungen sind noch offen

In der Meisterschaft stehen noch einige Entscheidungen aus. Besonders die Championatswertung verspricht Spannung. Vor dem Finale führt Henry Strauss mit 6 Punkten vor Leon Hentschel. Hentschel, bereits zweifacher Champion der Serie, hat letzte Woche in Meltewitz 5 Punkte verloren. Auf der schnellen Strecke in Schwepnitz ist jedoch noch alles offen.

Auch in den Senioren- und Amateurwertungen ist noch nichts entschieden. Bei den Amateuren haben 8 Fahrer die Möglichkeit, zumindest Rang 3 zu erreichen.

Ebenfalls am Start in Schwepnitz sind die Luminus Energie HESG Kids.

Die Entscheidungen in der 65ccm- und 85ccm-Klasse sind bereits gefallen, offen bleibt jedoch die Wertung in der 50ccm-Klasse.

Online-Nennungen noch möglich

Bis Donnerstag, 12.00 Uhr, können Nennungen in allen Wertungen abgegeben werden. Dazu muss nur folgendes Formular ausgefüllt werden: www.hardenduro-germany.de/onlinenennung-isegrim-enduro-schwepnitz-2024

Eine Lizenz oder Racecard ist in Schwepnitz nicht erforderlich. Daher lohnt sich ein Start auch für Fahrer, die als Gaststarter einmal in die Serie hineinschnuppern möchten.

Meisterfeier und Raceparty am Abend

Nach der Zielflagge ist in Schwepnitz noch lange nicht Schluss. Ab circa 19:30 Uhr folgt die Meisterfeier, moderiert von Serienchef Denis Günther und Marcel Teucher. Nach der Ehrung geht die Championship Party im Festzelt weiter. Alle Fans sind herzlich eingeladen, das Saisonende der HESG in Schwepnitz zu feiern.

Aktuelle Informationen der DOWATEK HardEnduroSeries Germany sind immer auf www.hardenduro-germany.de und in den sozialen Medien zu finden.

Fotos: DG Design / Denis Günther, Michel238pic / Michel Kuchel

Denis Guenther
Denis Guenther
Denis Günther ist der Kopf vom motorsport-life.com Network. Seit 2003 hauptberuflich im Motorsport tätig ist er auf allen Rennstrecken in Europa zuhause. Egal ob Tourenwagen oder Endurosport, in allen Bereichen ist er der Experte.