5.7 C
Börnichen
Freitag, April 19, 2024

Sanders stürmt auf der durch Regen verkürzten dritten Etappe ins Ziel

Daniel Sanders, Austin Jones und Nasser Al-Attiyah erlebten am Dienstag auf der dritten Etappe der 45. Ausgabe der härtesten Ausdauerprüfung im Motorsport, der Rallye Dakar, einen denkwürdigen Tag. Hier ist alles, was Sie wissen müssen:

  • Regen unterbrach die dritte Etappe und spülte die letzten 100 km der Rennstrecke weg. Titelverteidiger Nasser Al-Attiyah knüpfte jedoch an seinen Sieg in der zweiten Etappe vom Montag an und übernahm die Gesamtführung, da Carlos Sainz in seinem Audi RS Q e-tron E2 fast eine halbe Stunde lang aufgehalten wurde.
  • Der Australier Sanders glänzte erneut, als der Red Bull GASGAS Factory Racing-Fahrer gewann und den Vorsprung von Mason Klein in der Gesamtwertung auf 1.48 Minuten verkürzte. Der 28-Jährige – im Biwak als Chucky bekannt – sagte: „Die Idee war, die Etappe zu gewinnen, indem wir die Jungs vor uns abfangen, und das hat wirklich gut funktioniert.“
  • Red Bull KTM Factory Racing liegt dank des Argentiniers Kevin Benavides ebenfalls in den Top 5 der Gesamtwertung, während die Teamkollegen und ehemaligen Dakar-Sieger Toby Price und Matthias Walkner unter den Top 10 zu finden sind.
  • Gute Nachrichten gab es auch für das Red Bull Off-Road Junior Team USA presented by BFGoodrich, als der Amerikaner Austin Jones die Etappe gewann, während sein Landsmann Seth Quintero die Gesamtführung auf der Etappe 3 übernahm und der Litauer Rokas Baciuška mit seinem dritten Platz auf der Etappe 4 auf den vierten Gesamtrang vorrückte.
  • Die vierte Etappe am Mittwoch wird mit 425 Kilometern gegen die Uhr noch härter. Die Schleifenetappe um das Biwak von Ha’il beginnt mit einer Dünenkette von über 100 Kilometern Länge und einigen navigatorischen Tücken.

Foto: Marcelo Maragni / Red Bull Content Pool

Denis Guenther
Denis Guenther
Denis Günther ist der Kopf vom motorsport-life.com Network. Seit 2003 hauptberuflich im Motorsport tätig ist er auf allen Rennstrecken in Europa zuhause. Egal ob Tourenwagen oder Endurosport, in allen Bereichen ist er der Experte.