9.9 C
Börnichen
Freitag, März 29, 2024

24MX GetzenRodeo – 5 Dinge, die man wissen sollte!

Die Spannung steigt, denn die FIM Hard Enduro World Championship bereitet sich auf den letzten Stopp der Saison 2021 beim 24MX GetzenRodeo vor.

Es ist fast Zeit für den letzten Schlag des Jahres 2021. Der Ausgang des diesjährigen Kampfes um den ersten FIM Hard Enduro Weltmeister steht auf der Kippe. Das kultige 24MX GetzenRodeo in Deutschland wird für die besten Hard Enduro-Fahrer der Welt zu einem geschichtsträchtigen Kampfplatz werden. Vor dem Rennen am Samstag gibt es hier einige wichtige Informationen…

Alles oder nichts Titelkampf

Mit nur drei Punkten zwischen Billy Bolt (Husqvarna) und Manuel Lettenbichler (KTM) in der Meisterschaftswertung ist dieser Titelkampf so eng, wie er nur sein kann. Billy hat zwar einen kleinen Vorsprung, aber nicht wirklich viel, mit dem er arbeiten kann. Wenn Mani gewinnt, muss er Zweiter werden. Der Druck wird groß sein. Mani ist trotz seines zweiten Platzes in der Gesamtwertung in der wohl besseren Position. Alles, was er tun kann, ist auf Sieg zu fahren und zu hoffen, dass sich jemand zwischen ihn und Billy schiebt, um den Ausgang der Meisterschaft zu seinen Gunsten zu beeinflussen.

Spoiler im Mix

Im Mittelpunkt steht natürlich die Frage, wer der erste FIM Hard Enduro World Champion werden wird. Sowohl Bolt als auch Lettenbichler haben die besten Chancen. Wade Young (Sherco) ist der einzige andere Fahrer mit einer mathematischen Chance, aber er muss 17 Punkte auf Bolt aufholen, um es zu schaffen. Young, Mario Roman (Sherco), Jonny Walker (Beta) und der Gewinner des Hixpania Hard Enduro, Alfredo Gomez (Husqvarna), sind jedoch alle in der Lage, den beiden Spitzenfahrern einen Strich durch die Rechnung zu machen. Es ist ihre letzte Chance, im Jahr 2021 zu glänzen, und da alle fünf die Chance haben, die Meisterschaft auf dem Podium zu beenden, werden sie alles geben, um zu gewinnen.

Kanonenkugel!

Halten Sie Ausschau nach der Kanone! Ja, wie es beim 24MX GetzenRodeo Tradition ist, wird eine Militärkanone abgefeuert, um den Start eines jeden Rennens zu signalisieren. Es ist ein ohrenbetäubender Knall und ein einzigartiger Moment, der den Beginn der Action beim Finale der Serie einläutet!

Qualifikationsrennen am Morgen

Das 24MX GetzenRodeo ist zwei Rennen in einem. Es gibt das GetzenRace am Vormittag und das Hauptrennen am Nachmittag, den GetzenChamp. Natürlich ist der GetzenChamp der Hauptact, aber auch das zweistündige GetzenRace darf nicht übersehen werden. Von den 60 Fahrern, die an den Start gehen, qualifizieren sich nur 15 für den GetzenChamp. Titelanwärter und hoffnungsvolle 24MX GetzenRodeo-Rennsieger müssen nicht nur unbeschadet durchkommen, sondern sich stark qualifizieren, um ihre Startposition für den GetzenChamp zu verbessern.

Hard Enduro geht live auf Red Bull TV

Das zweite Rennen in Folge wird die FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft live auf Red Bull TV übertragen. Ja, das stimmt, eine vollständige, ununterbrochene Übertragung bedeutet, dass Sie sich auf einen ganzen Samstagnachmittag voller unglaublicher Hard Enduro-Action einstellen können. Holen Sie Ihre Freunde zu sich – das sollten Sie nicht verpassen!

Die achte und letzte Runde der FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft findet am Samstag, den 30. Oktober beim 24MX GetzenRodeo in Deutschland statt.

Sehen Sie es live auf Red Bull TV hier: https://win.gs/getzenrodeo

Foto: Future7Media

Denis Guenther
Denis Guenther
Denis Günther ist der Kopf vom motorsport-life.com Network. Seit 2003 hauptberuflich im Motorsport tätig ist er auf allen Rennstrecken in Europa zuhause. Egal ob Tourenwagen oder Endurosport, in allen Bereichen ist er der Experte.