4.6 C
Börnichen
Donnerstag, April 25, 2024

Hartes Stück Arbeit in Tschechien – Podestplätze für Görner und von Zitewitz

Die Enduro-EM in Tschechien war für die Fahrer ein hartes Stück Arbeit. Zur ohnehin schweren Strecke kam am Sonntag Nacht noch Regen, dieser verschärfte die Bedingungen noch mehr. Mehr als die Hälfte der Fahrer konnte das Ziel nicht erreichen. So auch viele Deutsche Fahrer, die aber auch durch technische und gesundheitliche Probleme zum Aufgeben gezwungen wurden.

Am bittersten erwischte es Yanik Spachmüller, er schied bereits in Runde 1 am Samstag aus. Edward Hübner konnte mit Platz 4 am Samstag ein Top Ergebnis holen, aber auch er konnte den Sonntag nur in Runde 1 genießen, dann kam auch bei ihm ein technischer Defekt.

Die besten Ergebnisse aus Deutscher Sicht holten sich dagegen Florian Görner in der Junior E1, dort wurde er zweimal zweitplatzierter und Davide von Zitzewitz in der Klasse über 250ccm 4 Takt. Der Norddeutsche erreichte seine besten Ergebnisse überhaupt in der EM, mit Platz 3 am Samstag und Platz 2 am Sonntag. Dies brachte ihn in der Overall Wertung sogar Platz 4.

Die Gesamtwertung beider Tage gewann der Tscheche Kryštof Kouble vor Dominik Olszowy aus Polen.

Alle Ergebnisse: Results 2021 – EEC (european-enduro.com)

Fotos: MG Pics / Michael Geissler

Davide von Zitzewitz

Denis Guenther
Denis Guenther
Denis Günther ist der Kopf vom motorsport-life.com Network. Seit 2003 hauptberuflich im Motorsport tätig ist er auf allen Rennstrecken in Europa zuhause. Egal ob Tourenwagen oder Endurosport, in allen Bereichen ist er der Experte.