4.9 C
Börnichen
Dienstag, April 16, 2024

GASGAS NORTH AMERICA PRÄSENTIERT EIN VIELFÄLTIGES AUFGEBOT AN TALENTIERTEN FAHRERN BEI DER ERSTEN TEAMVORSTELLUNG

GAS GAS North America hat heute bei einem Presse-Event in der Nähe des nordamerikanischen Firmensitzes in Kalifornien seine Rennpläne für 2021 bekannt gegeben. Mit einer Reihe von Weltklasse-Athleten freut sich GASGAS, sein allererstes Supercross-/Motocross-Engagement in den USA vorzustellen, das die bereits reiche und stolze Geschichte der Marke im Offroad-Motorradsport und bei Trial-Wettbewerben weiter ausbauen wird.

Das mit Spannung erwartete Troy Lee Designs/Red Bull/GASGAS Factory Racing Team wird sein offizielles Renndebüt in den USA am kommenden Samstag, den 16. Januar, bei der Eröffnungsrunde der AMA Supercross Championship in Houston, Texas, geben. Justin Barcia, der in der 450SX-Klasse auf der MC 450F an den Start gehen wird, ist kein Unbekannter, wenn es darum geht, die Saison mit Feuer zu beginnen, da er in den letzten beiden Saisons (2020 und 2019) Siege in der Eröffnungsrunde feiern konnte. Seine Teamkollegen Michael Mosiman und Pierce Brown sind bereit, die 250SX-Klassen an Bord der MC 250F aufzuteilen und zu erobern. Mosiman wird seinen Angriff in der Eastern Division beginnen, während Brown sich auf starke Platzierungen in der West-Serie konzentriert.

Tyler Keefe, langjähriger Manager der Rennteams von Troy Lee Designs, wird das Troy Lee Designs/Red Bull/GASGAS Factory Racing Team mit jahrelangem Wissen und Erfahrung anführen.

Tyler Keefe: „Wir sind dieses Jahr vielleicht neu mit der Marke GASGAS, aber wir sind nicht neu in der Supercross-Rennszene. Es war eine Menge Arbeit für alle Beteiligten, um dieses Team rennfertig zu machen, und ich weiß, dass wir ein starkes Team von Fahrern und Crew hinter uns haben, um es zu schaffen. Für Troy ist ein Traum in Erfüllung gegangen, ein 450er-Rennteam zu haben und er ist mehr als aufgeregt, nächstes Wochenende mit Justin Barcia in der 450SX-Klasse zu debütieren.“

Im Offroad-Rennsport ist das brandneue Coastal GASGAS Factory Racing Team bereit, mit einer Zwei-Fahrer-Besetzung für 2021 GET ON THE GAS zu fahren. Der aus Washington stammende Ricky Russell wird das Team in der Königsklasse auf der GASGAS EX 450F anführen, während der aufstrebende Johnny Girroir auf der EX 250F antritt. Beide Fahrer werden hauptsächlich in der Grand National Cross Country (GNCC) Serie antreten, zusätzlich zur Nationalen Enduro Meisterschaft und ausgewählten Offroad Events im ganzen Land.

Angeführt vom achtfachen GNCC National Champion und Teammanager Barry Hawk vertieft das neu zusammengestellte Team das Niveau des Wettbewerbs im Offroad-Fahrerlager, während es 2021 in das nächste Kapitel des Rennsports eintaucht.

Barry Hawk: „Ich bin schon seit vielen Jahren in diesem Sport, daher ist es sehr aufregend, wenn sich eine großartige Gelegenheit wie diese bietet. Das Coastal GASGAS Factory Racing Team ist die nächste Stufe für uns und mit den Ressourcen, die GASGAS zur Verfügung stellt, zusammen mit der Infrastruktur, die wir bereits haben, freue ich mich auf diese Saison und erwarte große Dinge.“

Um seinen Wurzeln treu zu bleiben, wird das GASGAS Factory Racing Team wieder mit zwei Fahrern antreten, um in der MotoTrials USA National Championship auf höchstem Niveau zu fahren. Der Spitzenreiter der Premier-Klasse, Daniel Blanc-Gonnet, wird die Trial-Bemühungen des Teams auf der TXT GP 300 anführen, da er 2021 um die Meisterschaft in der Pro-Klasse kämpfen möchte. Blanc-Gonnet wird von der dreimaligen AMA NATC Women’s Pro Champion Madeleine Hoover unterstützt, die versuchen wird, den Women’s Pro Titel 2021 auf der TXT GP 300 erneut zu gewinnen.

Aufbauend auf seiner langen Geschichte mit der Marke, wird der 10-fache AMA National Trials Champion Geoff Aaron weiterhin GASGAS in den USA als Team Manager der Trials Racing Division vertreten.

Geoff Aaron: „Ich bin seit knapp 20 Jahren ein Teil der GASGAS-Familie und ich kann nicht genug über die TXT GP-Modelle und alles, was diese Marke repräsentiert, sagen. Ich freue mich schon sehr auf die Rennsaison 2021.“

Foto: Gas Gas

Denis Guenther
Denis Guenther
Denis Günther ist der Kopf vom motorsport-life.com Network. Seit 2003 hauptberuflich im Motorsport tätig ist er auf allen Rennstrecken in Europa zuhause. Egal ob Tourenwagen oder Endurosport, in allen Bereichen ist er der Experte.